Wie spielt man Cocaine

In der heutigen Lesson gibt es den Song Cocaine von JJ Cale. Richtig bekannt gemacht wurde dieser Song aber vonn Eric Clapton.
Oder gib diesen Link in deinen Browser ein:
https://www.youtube.com/watch?v=wRBZS4vjnF8

Für den Song benötigen wir insgesamt 4 Powerchords. Alle werden mit Grundton auf der A-Saite gespielt.
Für den Hauptriff nehmen wir den:

Cocaine E Powerchord für Riff
Cocaine D Powerchord für Riff

Der Hauptriff ist in Achtelnoten. Wie alles gezählt wird siehst unter den Noten. Versuche mit der Anschlagshand im Wechselschlag zu spielen. Damit kannst du die Rhythmik auch ein wenig an deinen Anschlag fest zu machen. Alle Zählzeiten 1-2-3-4 schlägst du abwärts und alle „+“ aufwärts.

Cocaine Riff Strophe und Intro

Für den Refrain kommen noch 2 Akkorde hinzu. 

Cocaine C Powerchord für Riff
Cocaine B Powerchord für Riff

Der Riff für den Refrain wird vorgezogen gespielt. Dh. die Akkorde werden aufn die Zählzeit 4+ gespielt. Da das Zählen am Anfang noch etwas schwer ist, würde ich dir empfehlen den Song hauptsächlich nach dem jetzigen Wissen und deinem Gehör zu spielen.

Cocaine Riff für Refain