The Jack ACDC Gitarre | Einsteigerlesson E Gitarre lernen | Einfache Songs für E-Gitarre Anfänger

The Jack ACDC Gitarre lernen nicht schwer, wenn man mit den richtigen Titeln beginnt. The Jack ist ein Blues-Titel in E-Dur. Die Akkordstufen sind I. Stufe E, IV. Stufe A-Dur und V. Stufe B-Dur. Dieser Song ist ideal, wenn Du einfache Songs für E-Gitarren Anfänger suchst. Los gehts!

The Jack von AC/DC Guitarlesson

 Das Intro kann auf unterschiedliche Weise gespielt werden. Ich habe mir dafür diese Version ausgedacht.

The jack Gitarrenintro

Die musikalische Form für The Jack ACDC Gitarre

Akkordfolge the Jack ACDC Einfache Songs für E-Gitarren Anfänger

Ungewöhnlich ist, dass der Turnaround 5 Takte enthält. Ansonden entspricht das Intro den letzten 4 Takten einer ganz normalen 12taktigen Bluesform.

Für die Strophe wird nur zwischen der ersten und der vierten Stufe jeweils 4taktig gewechselt. Der Riff hier für ist an das Intro angelehnt.

Strophe Rhythmus gitarre

Der Riff für den Refrain bewegt sich bei den Akkorden E und A nur zwischen einem Powerchord (z.B. E5) und einen „6er“ Chord (E6) hin und her. 

The Jack ACDC Refrain

Für den Turnaround werden die Akkord B5 und A5  in Triolen gespielt  The Jack Gitarre

Ende Refrain The Jack

Als letztes fehlt noch der Solo-Part. Dieser wird wie der Refrain in der 12taktigen-Bluesform gespielt.
Als Riff wird für die Akkorde E und A wieder zwischen dem Powerchord und den Sextakkord gewechselt.
Das ganz Stück wird übrigens in Shuffle-Style gespielt.
Hier ist der Riff für die Begleitung im Solo.

The Jack AC/DC Gitarre

The Jack ACDC Gitarre zeigt dir, wie einfach es ist E-Gitarre zu lernen. Wenn Du aber hier Schwierigkeiten haben solltest, ist der Sprung vlt noch etwas zu groß, oder Dir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten an der E-Gitarre. Dann lies jetzt hier weiter…

Hier kannst du kostenlos E-Gitarre lernen.

….möchtest du endlich mehr über die E-Gitarre wissen ? 
Hast du oft das Gefühl du kommst nicht wirklich weiter ?
Willst du in kürzester Zeit dein Gitarrenspiel verbessern ?
Du suchst einfache Songs für E-Gitarre Anfänger ?

Hier findest du 3 Lektionen, die Dir Gitarrenlehrer oder Onlinekurse erst nach etlichen Stunden verraten, um Zeit zu gewinnen.

Der schnellst Einstieg ins E-Gitarre spielen. Die Lektionen stehen sofort für Dich bereit. 

Klicke jetzt auf den Button und du erlebst, wie einfach es sein kann E-Gitarre zu lernen.

Die Basics der E-Gitarre in 3 einfachen Lektionen.