In dieser Lesson gehen wir noch einmal auf den Wellerman Song ein. Dieses mal gibt es den Song als Akkord-Melodie-Version + Gitarren-percussion. Wenn du dieses Tutorial aufmerksam verfolgst, lernst du, dass die meisten Melodien direkt aus Akkorden heraus gegriffen werden können, wie man Akkorde und Melodien miteinander verbindet und wie du Perkussion in dein Spiel mit einbauen kannst. eine einfache Begleitung von diesem song findest du hier. Wellerman Song . Legen wir los!

Die Melodie vom „Soon may the Wellerman come“ aus den Akkorde heraus greifen.

Wenn man eine Melodie auf der Gitarre mit Akkorden arrangieren möchte ist es sinnvoll, die Melodie so anzulegen, das sie direkt aus den Akkorden heraus gegriffen werden kann. In unserem Beispiel, ist fast jeder Melodieton auch Akkordton. Spiele Die Melodie im im Video gezeigt.

Soon my the wellerman come Melodie und Tabs für Gitarre

Akkord-Melodie-Version Wellerman Song

Nachdem wir die Melodie schon aus den Akkorden heraus gespielt haben, setzen wir jetzt einfach den Klang der Akkorde dazu. Der Basston wir mit dem Daumen der Anschlagshand gespielt. Alle Einzelheiten findest du im Videotutorial.

Arrangement Wellerman Song für Gitarre Noten Tabs

Gitarren-Percussion

Um den Song etwas aufzupeppen, spielen wir zu jeden Basston (durchgehende Viertelnoten) einen perkussiven Ton. Den Klang einer Bassdrum erzeugt man, indem man mit dem Handgelenk leicht auf die Gitarrendecke klopft. Die Perkussion und die Bassnote werden gleichzeitig gespielt. Der Schlag ist gekennzeichnet durch das kleine Dreieck in den Noten oben im ersten Takt. Sim. steht für in der gleichen Weise weiterspielen.

Gitarre lernen in 14 Tage

Wenn es an der Gitarre einfach nicht vorwärts geht.

Du spielst schon einige Zeit Gitarre, aber klingt einfach nicht gut. Auch allgemein bist du mit deinem Gitarrenspiel nicht zufrieden. Du möchtest lernen die Gitarre frei zu spielen, vlt mit Anderen zu musizieren.
Im Gitarren-Coaching-Programm lernst du in täglichen kurzen Lektionen, wie man wirklich Gitarre lernt. Das Programm ist ein kleiner abgeschlossener Kurs der für Dich völlig kostenlos und unverbindlich ist.