We wish you a merry Christmas Gitarre : Wie du diesen alten englischen Weihnachtssong auf der Gitarre spielen kannst, zeige ich dir in diesem Artikel. Der Song eignet sich gut für alle die noch nicht so lange Gitarre spielen.
Eine Instrumenal-version von diesem Song findest du hier.

Die Akkorde

Als erstes schauen wir uns die Akkorde von diesem Weihnachtslied für Gitarre an.
Wir benötigen hier die Standard-Akkorde G, C, A, D, B7 und Em. Diese Akkord gehören in jedes Griffrepertoire.
Also, ein Blick in die Akkorde lohnt sich.

G-Dur GitarrenakkordC-DurA Dur als Barre Gitarre
D-Dur AkkordB7 Akkord H7 akkordEm Akkord Gitarre

Das Schlagmuster für einen 3/4 Takt – We wish you a merry Christmas Gitarre

Das Lied ist in einem 3/4 Takt. Hier nehmen wir einen einfachen Anschlag mit Daumen, Zeige-oder Mittelfinger. Im Weihnachtslied We wish you a merry Christmas sind teilweise sehr schnelle Akkordwechsel. Achte darauf die Akkorde genau an den richtigen Stellen zu wechseln.

Als Rhythmus spielen wir einen einfachen 3/4 Takt. Hier schlagen wir mit dem Daumen auf der Zählzeit 1 die Bassnote des Akkords an.
Auf den Zählzeiten 2 und 3 wird jeweils ein Abschlag mit Zeige- oder Mittelfinger gespielt.

Im ersten Teil haben wir im vorletzten Takt einen Wechsel, auf D-Dur, schon auf der Zählzeit 3, aber nur für einen Schlag

We wish you a merry Christmas

Im zweiten Teil finden wir mehr schnelle Akkordwechsel. Auch hier, bleiben wir unserem 3/4 Schlagmuster treu.

We wish you a merry Christmas Chorus

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Weihnachtslied „We wish you a merry Christmas“

Hier findest du alle Dateinen (Text/ Noten usw) zu downloaden: https://onlinegitarrenschule.coachy.net/lp/tutorials

Gruß
Michel

Noch mehr Weihnachtslieder für Gitarre findest du in meinem neuen Kurs.

Weihnachtslied für Gitarre
Weihnachtlieder für Gitarre

Die bekanntesten Lieder zur Weihnachtszeit für Gitarre. Egal wo du gerade an der Gitarre stehst, ob Anfänger oder schon Fortgeschritten, hier ist für jeden etwas dabei. In diesem Kurs findest Du sämtliche bekannte Weihnachtslieder als, Melodie, als Akkordbegleitung und als Solostück arrangiert.
Jedes Lied wird genau im Video erklärt. Zu jedem Song gibt es außerdem umfassende Dokumente zum downloaden. 
Weitere Infos findest du unter diesem Link: