Schnell Gitarre lernen - Hilfe! Ich muss Gitarre lernen aufholen! Wie kann ich in kurzer Zeit Gitarre lernen?

Schnell Gitarre lernen – Ich muss Gitarre lernen aufholen! Wie kann ich noch schnell Gitarre lernen? Diese Art von Emails und Kommentaren lese ich sehr häufig. Ich muß selbst zugeben, sehr, sehr lange selbst so gedacht zu haben. Gebracht hat es mir nichts, das schon mal vorweggenommen, aber, ich habe sehr nützliche neue Ansätze dadurch bekommen.

Schnell Gitarre lernen

Da viele der Teilnehmer am Gitarre lernen Masterplan sich das Gitarre spielen auf später aufgespart haben, wird mir häufig diese Frage gestellt: „Ich bin schon …… alt und möchte noch schnell Gitarre lernen, wie bekomme ich das noch am schnellsten hin?“

Gitarre lernen für Anfänger - Gitarre lernen ist ein Prozess

Oft ist aber durch diese Einstellung das Gitarre spielen eher anstrengend als entspannend und mit Spaß verbunden.
Gitarre lernen / spielen ist ein Prozess und mit jedem neu Erlernten erhöhen sich die Möglichkeiten etwas zu spielen. D.h. Du lernst zum Beispiel einen neuen Akkord und was kann man damit anstellen.
Bei Barrègriffen könnte man diese verschieben und schauen welche anderen  Akkorde sich daraus ergeben. Diese dann eingesetzt können dann dein gesamtes Spiel komplett verändern, da du jetzt für sämtliche Akkorde mehr Möglichkeiten zum greifen hast.

Das ultimative Gitarre lernen Arbeitsbuch. Alles was Du an der akustischen Gitarre brauchst, findest Du in diesem Arbeitsbuch. Hier lernst du in einfachen Schritten alles, um schon in kürzester Zeit, mit Freunden zu musizieren, deine Lieblingstücke spielen zu können, eingenen Lieder zu schreiben.

Für Rhythmen gilt das Selbe, wo können diese alles eingestzt werden.
Oft übt man ja nur etwas, weil es in einem bestimmten Song vor kommt. Ist der Song aber irgendwann nicht mehr interessant und wird nicht mehr gespielt, sind auch die Rhythmen oder Akkorde häufig wieder weg. 
Sinnvoller wäre es dann doch, den Song als Mittel zum Zweck zu betrachten und die Rhythmen und Akkorde auch an anderen Songs auszuprobieren.
Ein Instrument zu lernen, bedeutet sich neue Fähigkeiten zu lernen.
Wer so an die Sache heran geht wird keinen Stress beim üben haben und auch keinen aufkommen lassen.

Die größte Gefahr beim Gitarre lernen online

Gitarre lernen für Anfänger

Auch ist es nicht sehr sinnvoll sich mit anderen Gitarristen/innen zu vergleichen, oder immer dem Original hinterher zu rennen. Nur sehr selten spielen sogar die original Interpreten die Songs wie auf der Aufnahme. Außerdem setzt man sich dadurch einen sehr belastenden Druck aus. Jeder Mensch ist anders. Hat andere Interessen, einen anderen Lebenslauf usw. Wer immer nur Musiker verfolgt, wird dadurch nie etwas befriedigendes erzeugen.

Mein Tipp für schnell Gitarre lernen

Mein Tipp: Lass Dir beim Gitarre lernen die Zeit, die es braucht. Übe mit System und versuche so viel wie Möglich mit dem schon Erlernten zu machen. Alles Andere ergibt sich mit der Zeit.

 Hier gibt es noch ein paar weitere gute Lesson zum Gitarre lernen für Anfänger