Im zweiten Teil über den Weihnachtssong Rudolph the red-nosed reindeer zeige ich Dir, wie du den Song instrumental auf deiner Gitarre spielen kannst. Die Version die ich dir hier präsentiere ist ein Mi aus Klassik und Country-gitarre.
Die Bassline ist eine typische Countrybassline wie man sie sehr häufig beim Musikern wie Chet Atkins oder Merle Travis findet. Übrigens kommt da auch das Travis-picking her.

Die Melodie von Rudolph the red-nosed reindeer

Du kannst das Stück auch mit einer zweiten Gitarre begleiten, dafür findest du HIER die Akkorde und deinen passenden Rhythmusanschlag. Die Melodie ist so angelegt, wie sie später für komplette Arrangement benötigt wird.

Melodie Rudolph the red-nosed reindeer

Das komplette Arrangement vom Song Rudolph the red-nosed reindeer

Hier findest du das komplette Arrangement. Die Akkorde, die im Stück benötigt werden findest genau erklärt im Video.
Wenn du mehr zum Thema Basslines im Country wissen möchtest, kannst du dich HIER schlau machen. Auf meinem Blog hier findest du übrigens viele Songs im Travis-picking. Einfach mal durchstöbern.

Rudolph the red-nosed reindeer als Soloarrangement für Gitarre

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Arrangement. Wenn du noch weitere Weihnachtslieder suchst, dann habe ich hier etwas für dich.

Die schönsten Weihnachtslieder zum Gitarre lernen
Weihnachtslied für GitarreDie bekanntesten Lieder zur Weihnachtszeit für Gitarre. Egal, wo du gerade an der Gitarre stehst, ob Anfänger oder schon Fortgeschritten, hier ist für jeden etwas dabei. In diesem Kurs findest du sämtliche bekannte Weihnachtslieder als, Melodie, als Akkordbegleitung und als Solostück arrangiert.
Jedes Lied wird genau im Video erklärt. Zu jedem Song gibt es außerdem umfassende Dokumente zum downloaden. 
Weitere Infos findest du unter diesem Link:
Weihnachtslieder-Kurs