In dieser Lesson zeige ich dir wie du selbst Boogielines auf der Gitarre entwerfen kannst zusammen mit Arpeggien.
Um unsere Boogieline zu bauen brauchen wir ein paar Dominat 7 Arpeggios.

Mit den Arpeggien können wir eine einfache Boogieline spielen. Die Akkordbrechungen werden nur hoch und runter gespielt. (Es gibt natürlich auch andere interessant Möglichkeiten Arpeeggien zu spielen)

Als nächstes setzten wir Deadnotes mit in die Gitarrenline.

Als letzten Schritt setzen wir Akkorde in unsere Line. Hierfür werde nur Töne des entsprechenden Akkords verwendet.

Hier findest du alles zum Downloaden

Das Gitarre lernen Masterplan Arbeitsbuch bietet alle Inhalten aus den beiden erfolgreichen Gitarre Lernkursen „Gitarre lernen online – Masterplan 1 und 2“.
Hier lernst Du alles, was wichtig an der Akustikgitarre ist. Wie zum Beispiel: Schlagmuster, Zupfmuster, Noten spielen, Tabulatur lesen, Einstieg in Blues, Einstieg in leichte Klassik, die wichtigsten Tonleitern und vieles mehr. Für jeden Bereich gibt es bekannte Lieder oder Melodien für den idealen praktischen Einsatz und ein abwechslungsreiches Repertoire an Stücken, die man auf der Gitarre braucht.